Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.09.2017

Werbung
Werbung

MTK: Treffen des Gründernetzwerks

Weitere Interessenten können sich anmelden

von: Adolf Albus

(19.05.2017) Zu einem weiteren Treffen des Netzwerks der Unternehmensgründungen lädt die Wirtschaftsförderung des Main-Taunus-Kreises ein. Wie Landrat Michael Cyriax mittelt, beginnt das Treffen am Mittwoch, 31. Mai, um 18 Uhr im Regionalparkhaus in Flörsheim-Weilbach. „Gründergeist im Main-Taunus-Kreis lebt“, so Cyriax. „Wir wollen dazu beitragen, dass er erfolgreich in die Tat umgesetzt wird.“

Beim Treffen im Regionalparkhaus soll es unter anderem um die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im Internet gehen. „Internetmarketing – Erfolgreich im Netz“ lautet der Titel eines Vortrags.

Das Netzwerk war im vergangenen Jahr ins Leben gerufen worden. Cyriax zufolge will der Kreis damit unter anderem eine Plattform zum Austausch im Marketing, in der Kundenakquise und in anderen Fragen bieten. Von der Wirtschaftsförderung würden zudem immer wieder Vorträge organisiert, die beim Start auf dem jeweiligen Zielgruppenmarkt helfen sollen. So wurde bei einem Treffen im Oktober über die Möglichkeiten von Social Media referiert.

Wer an der Informationsveranstaltung im Regionalpark teilnehmen möchte, kann sich bis Montag, 29. Mai, anmelden unter der Mailadresse wirtschaft@mtk.org.