Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Michael Walter und Susanne Schué feierten in Kriftel Dienstjubiläum

von Adolf Albus

(12.10.2017) Gleich zwei Dienstjubiläen wurden Anfang dieser Woche gefeiert: Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek dankten sowohl Michael Walter (53) als auch Susanne Schué (51) herzlich mit Blumenstrauß, kleinem Geschenk und einer Urkunde für die „verantwortliche Pflichterfüllung“ in den letzten 25 Jahren.

Michael Walter, geboren am 17. Oktober 1963 in Lauterbach, ist jetzt bereits 25 Jahre im öffentlichen Dienst: Er war zunächst nach erfolgreich bestandener Fachhochschulreife und dem Studium an der Fachhochschule (Abschluss Diplom) bei einer Baufirma als Bauleiter tätig, arbeitete dann neun Jahre lang für die Gemeinde Kriftel als technischer Angestellter. Nach einem Abstecher in die freie Wirtschaft kehrte er im Jahr 2002 als „Technischer Betriebsleiter“ in den öffentlichen Dienst bei der Gemeinde zurück. Seit dem 1. Januar 2005 ist er Erster Betriebsleiter der Gemeindewerke.

Susanne Schué ist bereits seit 25 Jahren ohne Unterbrechung in der Gemeindeverwaltung tätig: In Gießen wurde sie am 17. Mai 1966 geboren, in Hofheim besuchte sie die Schule und trat dann am 1. August 1983 mit dem Beginn einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Hofheim in den Öffentlichen Dienst ein. Dort blieb sie nach der Ausbildung, wechselte für ein Jahr zum Main-Taunus-Kreis und ist nun seit dem 10. Oktober 1992 ununterbrochen im Krifteler Rathaus tätig. Hier ist sie vor allem für die Saalvermietung und die Vermietung von Räumlichkeiten zuständig.