Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Messe Wächtersbach bis 13. Mai: HipHop-Area - Anziehungspunkt für junge Leute

von Ilse Romahn

(11.05.2018) Die 70. Messe Wächtersbach vom 5.-13.5.2018 zeichnet sich mit einem weiteren neuen Programmpunkt aus. In Zusammenarbeit mit der HipHop Messe GbR Büttner/Grimm geht die Messe Wächtersbach mit einer HipHop-Area neue Wege. Somit sind die Liebhaber von HipHop und Graffiti in dieser neu geschaffenen Area genau richtig.

Hier trifft man garantiert viele Gleichgesinnte. Ob DJ’s oder Graffiti-Künstler – hier stellt jeder sein Können zur Schau. Mit viel Musik, einem Lounge-Bereich zum Chillen und schmackhaften Cocktails.

Die Liebhaber des Hip Hop Genre haben in der Halle 20 die Möglichkeit, sich mit Live-Musik durch beliebte DJs wie „DJ Superjam“, „DJ Larry Law“ und vielen weiteren Künstlern aus dieser Musik-Welt beschallen zu lassen. Hier trefft Ihr garantiert viele Gleichgesinnte. Jeder der DJs zum Anfassen bringt seinen ganz individuellen HipHop Style zum Ausdruck, der nicht nur über die Musik, sondern auch über trendige und coole Outfits dargestellt wird.

Im Mittelpunkt dieser Area befindet sich eine Lounge mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, die zum Chillen einladen. Hier könnt Ihr einen leckeren Cocktail genießen und das Geschehen in dieser angesagten Umgebung auf Euch einwirken lassen. Ein High-Light ist die integrierte Graffiti-Area, in der bekannte Künstler aus dieser Szene wie Marcel Bender von „Lack & Lines“ aus Gelnhausen ihre beindruckenden Arbeiten präsentieren und am Informationsstand gerne Eure Fragen beantworten. Weitere Künstler sind Pierre Exner, Manuel Gerulis, Jörg Schmitz, Lars Bubenheim sowie Michell Pieczynsky, die Ihr alle live erleben und kennenlernen könnt.

In der Graffiti-Area werden Themen wie Schrift-Art, Graffiti, Graphikti-Design, Wandkonzeptgestaltung sowie Graffiti-Kultur aufgegriffen, die sich alle in den Werken der Künstler wiederfinden.

Zusätzlich könnt Ihr die Künstler im Außenbereich bei Live-Vorführungen auf großen Leinwänden beobachten und dabei zuschauen, wie ein solches Graffiti-Kunstwerk Schritt für Schritt entsteht. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch auch selbst mit den Spraydosen bei einem Graffiti-Workshop austoben.

Auch Radio MKW.fm - CityMap „Wir für hier“ sowie Radio Primavera/Radio Galaxy sind Bestandteil dieser Halle und greifen nicht unerheblich in das Geschehen mit ein. Ausführliche Informationen erhaltet ihr auf der eigens kreierten Webside. Schaut rein und informiert euch unter www.hiphop-messe.de.