Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Märchenhafter Nachmittag im Schützpark Flörsheims

von Adolf Albus

(12.09.2017) Am Donnerstag, 21. September, 15 Uhr, lädt die Stadt Flörsheim am Main Kinder bis zwölf Jahren mit ihren Eltern und Großeltern zum Open-Air-Spielenachmittag im Christian-Georg-Schütz-Park ein.

Die Kinder erwartet ein Nachmittag voller märchenhafter Aufgaben: Mit einem Märchenpass versehen macht sich jedes Kind auf den Weg, zunächst einmal sieben goldene Schlüssel zu suchen, mit denen das Zauberwort entschlüsselt wird. Anschließend gibt es eine Überraschung aus der Schatzkiste. Ob die Kinder nun ein Märchenbild malen, ein Märchenrätsel lösen oder ihre eigene Königskrone basteln möchten, bleibt ihnen selbst überlassen. In jedem Fall aber führen alle Aufgaben zum Höhepunkt: der Krönung eines jeden Kindes.

Eltern und Großeltern sollen den Picknickkorb und eine Decke nicht vergessen. Der Eintritt ist frei.