Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Krifteler Seniorentreff freut sich über neue Mitglieder

Vitale Senioren treffen sich zur „Babbel Runde“

von Adolf Albus

(21.09.2018) Es gibt viele Seniorinnen und Senioren, die Interesse an ganz bestimmten Aktivitäten haben, sei es der Besuch eines Konzertes oder einer kulturellen Veranstaltung in der Region, die das aber nicht allein machen möchten und daher „Gleichgesinnte“ suchen.

Für diese „vitalen“ Senioren ist im Mai 2014 - mit Vermittlung durch die Seniorenberaterin Gabriele Kortenbusch - ein „Stammtisch“ ins Leben gerufen worden. Und dieser kommt gut an. „Die Mitglieder haben gemeinsam viel Spaß und kommen gerne wieder“, weiß Kortenbusch.

Die vitalen Senioren treffen sich jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im „Flammkuchen“ in der Bahnhofstraße. Inzwischen wurde der Stammtisch von den „Vitalen Senioren“ in "Babbel Runde" umbenannt.

„Es ist eine gesellige, ungezwungene Runde. Jeder erzählt was ihn bewegt, was er vor kurzem oder früher erlebt hat, was ihn interessiert, begeistert oder beunruhigt“, weiß Kortenbusch von den Teilnehmern. Gelegentlich treffen sich Einzelne zu gemeinsamen Unternehmungen. „Es wäre schön, wenn sich noch mehr Teilnehmer finden würden, gerne mit Interesse an kulturellen Ausflügen.“ Regelmäßiges Kommen wird nicht erwartet, betont sie.

Wer zum ersten Mal kommt, kann gerne begleitet werden. Weitere Infos: Seniorenberatung Kriftel, Telefon: (06192)400449, Mail: info@familienzentrum-kriftel.de.