Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Kleyerstraße wird früher fertig - Buslinie 52 fährt wieder planmäßig

von Ilse Romahn

(13.11.2018) Die Gleisbauarbeiten der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) in der Kleyerstraße zwischen Galluswarte und Krifteler Straße werden bereits am Samstag, 17. November, abgeschlossen und somit fast drei Wochen früher als ursprünglich vorgesehen.

Die VGF konnte die Arbeiten für die Gleiserneuerung beschleunigen. Hierfür wurde mit hohem Personal- und Geräteeinsatz an der früheren Fertigstellung gearbeitet. Insgesamt wurden dabei über 770 Meter an Gleisen neu verlegt und 3000 Tonnen Erde bewegt. Die VGF trägt damit, zusammen mit der bauausführenden Firma, zu einer infrastrukturellen Aufwertung des Nahverkehrs in Frankfurt bei.

Die Buslinie 52 kann ab Samstag, 17. November, wie gewohnt in Richtung Galluswarte verkehren, die Haltestellen Galluspark und Kriegkstraße werden wieder bedient.

Die weiteren Baumaßnahmen in der Rebstöcker Straße werden bis Samstag, 8. Dezember, andauern. Planmäßig zum Fahrplanwechsel wird die Straßenbahnlinie 14 dann zum Ordnungsamt und zur neuen Endhaltestelle Gustavsburgplatz verkehren.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich unter http://www.mainziel.de im Internet. (ffm)