Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Königsteiner Kulturgesellschaft lädt zum Familienmusical „Max & Moritz“

von Ilse Romahn

(18.04.2017) Wer kennt sie nicht: Max und Moritz, die beiden bösen Buben, die so manchen finsteren Streich verübten und am Ende dafür büßen mussten. Das bekannte Kinder-Bilderbuch steht am Mittwoch, 26. April, ab 15 Uhr im Mittelpunkt des Geschehens. Die Königsteiner Kulturgesellschaft e.V. hat die Kleine Oper Bad Homburg eingeladen, die die spannende Geschichte im Bürgerhaus Falkenstein singt, spielt und tanzt.

Szenenfoto Max und Moritz
Foto: Stephan Morgenstern für Kleine Oper Bad Homburg
***

Seit über 140 Jahren begeistert die Böse-Buben-Geschichte große und kleine Leser. Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert sie als klassisches Musical für das jüngste Publikum ab 5 Jahren. Die lustigen Streiche der beiden Lausbuben eignen sich nämlich vortrefflich, um das Hauptanliegen der Kleinen Oper Bad Homburg zu transportieren: Bildung durch Unterhaltung.

“Echte“ Opernsänger laden ihr Publikum zu einem Ausflug in die klassische Musik ein. Zu den Texten von Wilhelm Busch singen sie klassische Melodien und Arien aus Oper und Operette. Dazu gibt es aber auch ein bisschen Popmusik und fetzige Tänze. Farbenfrohe Kostüme und eine aufwändige Bühnenausstattung mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik machen aus dem Bilderbuch von Wilhelm Busch ein Kaleidoskop aus bunten und lustigen Szenen.

Hinschauen lohnt sich: Denn die Witwe Bolte, der Lehrer Lämpel, der Schneider und natürlich Onkel Fritze tragen nahezu originalgetreue Kostüme! Alle bekannten Figuren von Wilhelm Busch erscheinen auf der Bühne und werden von Max und Moritz geärgert. Das grausame Ende der beiden „Bösewichter“ aus dem Bilderbuch jedoch findet nicht statt. Im Musical der Kinder-Musik-Theater-Truppe aus Bad Homburg gibt es ein Happy End!

Karten für das Familienmusical „Max & Moritz“ sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13a, Telefon (06174)202251, info@koenigstein.de; erhältlich Ausführliche Informationen bietet auch die Internetseite www.kultur-koenigstein.de der Königsteiner Kulturgesellschaft.11. April 2017