Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.07.2019

Werbung

Königstein: Ausstellung „Zauber des Lebens“ bis Ende Mai verlängert

von Helmut Poppe

(08.05.2019) Die Ausstellung „Zauber des Lebens - Mensch und Natur im Wandel des Jahres“ der Königsteiner Künstlerin Andrea Hartmann ziert seit April die Wände des 1. Stocks des Rathauses. Die Werke sind auch noch im Mai zu sehen und zu dem bietet die Künstlerin persönliche Führungen an.

Foto: Stadt Königstein
***

„Einige Bilder zeigen landschaftliche Stimmungen aus der Zeit in London. Dort lebte ich in Kingston und verbrachte sehr viel Zeit mit meinen Kindern in den Parkanlagen, sei es der Richmond Park oder der Bushy Park mit seinem großen Kinderspielplatz. Einige Bilder zeigen Stimmungen aus dieser Zeit. Ich lernte die Natur kennen, schätzen und sie bereichert mein Leben“, beschreibt Hartmann ihre Motivquellen.

Zu drei verschiedenen Terminen wird die Künstlerin anwesend sein und lädt zum Gespräch mit Besuchern und zu persönlichen Führungen ein: Freitag, 10., und Freitag, 17. Mai, jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und am Montag, 13. Mai, von 15.30 bis 17.45 Uhr.