Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.08.2019

Werbung
Werbung

HWB in frischem Design im Internet präsent

von Adolf Albus

(12.07.2019) Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) hat eine neue Präsenz im Internet. Die Website in frischer Gestaltung ist technisch optimiert und somit für Nutzer übersichtlicher strukturiert.

„Die Erneuerung war notwendig, da auch wir uns der Veränderungen durch die mobile Nutzung des Internets anpassen wollten“, sagt HWB-Geschäftsführer Norman Diehl. „Dort haben Interessierte nun die Möglichkeit, sich noch besser über laufende Projekte und das Angebot der HWB zu informieren“, ergänzt HWB-Geschäftsführer Josef Mayr. Die Seite verfügt dementsprechend über ein Design, das sich den Endgeräten der Nutzer anpasst, Datenbanken zur Verwaltung der Inhalte und eine bessere Abrufgeschwindigkeit. Der neue Internetauftritt ist über die bekannte Adresse https://www.hwb-hofheim.de erreichbar.

Die Neukonzeption der Webseite bietet durch eine schlankere Menüführung einen einfachen und zielführenden Besuch, während die im Hintergrund arbeitende Technik für die optimale Darstellung der Inhalte sorgt – egal ob auf dem heimischen PC oder auf dem Smartphone unterwegs. Wie gewohnt wird die HWB auf Ihrer Webseite über das Unternehmen, Projekte und Veranstaltungen informieren. Für die Zukunft ermöglicht die neue Seite die Einbettung neuer Elemente oder Module, wie beispielsweise Baustellen-Fortschrittskameras, direkte Kontaktpanels oder dynamische Mieterinformationen. Bereits jetzt ist eine dynamische Einbindung von Videos, wie dem Film zum 90-jährigen Jubiläum der HWB, möglich.