Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Herbst-Vorverkauf am Schauspiel Frankfurt gestartet

von Bernd Bauschmann

(11.09.2017) Die Vorverkaufskassen des Schauspiel Frankfurt haben ab heute wieder ihre Türen geöffnet und starten mit dem Vorverkauf für alle Vorstellungen im September und Oktober sowie für alle Vorstellungen des Familienstücks Tintenherz.

Das Schauspiel Frankfurt eröffnet die Spielzeit mit gleich drei Premieren im September: Richard III von William Shakespeare in einer Inszenierung von Jan Bosse, Ein hässliches Universum (UA) von Laura Naumann und Woyzeck von Georg Büchner, Regie führt Roger Vontobel.

Kafkas Ein Bericht für eine Akademie in der Box macht den Anfang im Oktober, gefolgt von zwei Frankfurter Premieren: Die Verwandlung nach Franz Kafka (Regie: Jan-Christoph Gockel) sowie Roger Vontobels Inszenierung von Gerhart Hauptmanns Rose Bernd.

Intendant Anselm Weber bringt am 27. Oktober Anna Seghers Das siebte Kreuz auf die Bühne, und in den Kammerspielen feiert Wajdi Mouawads Verbrennungen Premiere.

Michel Houellebecqs Unterwerfung in der Regie von Karin Beier steht am 5. und 6. Oktober als Gastspiel des Schauspielhaus Hamburg auf dem Programm. Am 9. Oktober wird Der talentierte Mr. Ripley in den Kammerspielen wiederaufgenommen. Ensemblemitglied Peter Schröder liest am 14. Oktober Erzählungen, Briefe und Tagebuchaufzeichnungen von Franz Kafka.

Das diesjährige Familienstück ab 8 Jahren, Cornelia Funkes Tintenherz, wird ab 19. November im Schauspielhaus gezeigt.

Kartentelefon: 069.212.49.49.4 // www.schauspielfrankfurt.de