Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Fraport Skyliners wollen defensiv nachlegen

Basketball-Bundesligisten haben Heimspiel gegen Erfurt

von Norbert Dörholt

(16.03.2018) Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Göttingen haben die Frankfurter Bundesliga-Basketballer Fraport Skyliners zuhause Chance auf Wiedergutmachung. Am Sonntag, 18.März, empfangen die Frankfurter in der Fraport Arena um 17:30 Uhr die Rockets, den Aufsteiger aus Erfurt. Tickets für das Spiel gibt es unter www.fraport-skyliners.de und Tel. 069-92887619.

Gordon Herbert, der Franfurter Trainer, dazu: „Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann ist unsere Verteidigung der Schlüssel dafür. Unsere Defensive muss immer auf einem hohen Niveau agieren. Der Angriff wird immer mit Höhen und Tiefen ablaufen, mal fallen die Würfe, mal eben nicht. Aber verteidigen muss man immer konstant. Gegen Göttingen haben wir das nicht gemacht. Die defensiven Muster waren daher auch in dieser Woche zunächst unser Fokus im Training. Dazu kommen dann aber auch Dinge wie Einsatz, Willen und Intensität. Das werden unsere Schlüssel für das Heimspiel gegen Erfurt am Sonntag.“

Rund ums Spiel:

Beim letzten Spiel der Fraport Skyliners konnten Isaac Bonga (gebrochene Rippe), Tai Webster (Magen-Darm) und Mike Morrison (Schambein) nicht mitwirken. Ihre Einsätze am kommenden Sonntag sind weiterhin offen. Morrison ist in dieser Woche wieder ins Individualtraining eingestiegen.

Erfurt rangiert mit derzeit vier Siegen und 19 Niederlagen auf dem 17. Platz der easyCredit BBL.

Zuletzt verloren die Thüringer ihr Heimspiel gegen Ludwigsburg mit 72:89. Neuzugang Jerome Randle und Sava Lesic avancierten mit je 16 Punkten zu den besten Punktesammlern.

Die Fraport Skyliners verloren dagegen auswärts. Bei der 95:92-Niederlage war wieder einmal Liga-Topscorer Phil Scrubb (19.6 Pkt) mit 24 Punkten bester Korbjäger.

Im Hinspiel in der Erfurter Messehalle waren die Frankfurter mit 56:77 erfolgreich und holten den bisher höchsten Auswärtssieg in dieser Saison. Auch hier überzeugt Phil Scrubb mit 34 Punkten.

Abgesehen von der Freiwurfquote (Frankfurt: 75.7%; Erfurt: 76.6%) haben die Fraport Skyliners in allen Kategorien die besseren Werte. Mit 73.2 Punkten erzielten die Erfurter die wenigsten Punkte der Liga und haben mit 42.9% auch die schwächste Wurfquote aus dem Feld. 

Die nächsten Spieltermine

•         HEIMSPIEL Sonntag, 18. März, um 17:30 Uhr gegen Gotha

•         Sonntag, 25. März, um 17:30 Uhr in Bonn

•         Hessenderby HEIMSPIEL Gründonnerstag, 29. März, um 19 Uhr gegen Gießen

Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets