Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Frühlingsfest in Fechenheim am 20. Mai bei den Praunheimer Werkstätten

von Ilse Romahn

(18.05.2017) Am Samstag, 20. Mai, wird in der Werkstatt in Fechenheim gefeiert. Von 12 bis 17 Uhr lädt die Einrichtung in der Wächtersbacher Straße 91 zum Frühlingsfest.

Der Karnevalsverein Schwarze Elf ist der Praunheimer Werkstätten gGmbH (pw°) seit vielen Jahren verbunden. So wird das Fest gemeinschaftlich ausgerichtet. Die Vereinsmitglieder sorgen mit Tanzvorführungen für das Unterhaltungsprogramm.

An dem Tag gibt es viele Möglichkeiten, die Werkstatt kennen zu lernen, zum Beispiel bei einem geführten Rundgang durch das Gebäude, in dem es 360 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung gibt.

Für die Kinder wird ein Spiele-Parcours aufgebaut und es gibt Kinderschminken. Die Erwachsenen können Pflanzen käuflich erwerben sowie Produkte von „Kunst in Serie“, dessen Motive von Künstlern der Werkstatt Fechenheim gestaltet wurden. Es gibt Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und „Slush-Eis“ als Erfrischung. Dazu spielt das Akkordeon-Orchesters „Evergreens“.

Die Praunheimer Werkstätten gGmbH (PW) ist der größte Arbeitgeber für Menschen mit geistiger Behinderung in Frankfurt am Main. Über 1000 Menschen nehmen die Angebote der PW in Anspruch. In den Bereichen Arbeiten, Wohnen, Beratung, Begleitung von Schülern und Familien sowie der Betreuung schwerstmehrfach behinderter Menschen sind mehr als 500 hauptamtliche sowie ehrenamtliche Mitarbeiter tätig.