Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Figurentheater im Bürgerhaus Neuenhain

„Wenn Fuchs und Hase…“

von Adolf Albus

(18.01.2018) Wo ist er, der Ort, an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen?“ fragt sich der Forscher in der Aufführung des Figurentheaters Pantalon. Die Münchner Theatergruppe gastiert am Donnerstag, 25. Januar 2018, um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Neuenhain, Hauptstraße 45.

In der Geschichte macht sich der Forscher auf den Weg, um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Außerdem will er wissen, was eigentlich passiert, wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen. Bei der Suche nach der Lösung ist es spät geworden und von Fuchs und Hase keine Spur. Enttäuscht geht der Forscher in seinem Zelt zu Bett. Kaum schläft er, kommt auch schon ein Hase, ein kleiner. Und da ist auch schon ein Fuchs, und der ist hungrig … Dem unterhaltsamen und ebenso lustigen wie spannendem Theaterstück liegt die 2004 erschienene und mittlerweile in 14 Sprachen übersetzte gleichnamige Bilderbuchgeschichte zu Grunde. Das Theatervergnügen für Kinder ab vier Jahre beginnt am Donnerstag, 25. Januar 2018, um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Neuenhain. Der Eintritt für Kinder kostet 1 €, Erwachsene zahlen 3 €. Der Kartenverkauf startet um 14:30 Uhr an der Tageskasse, Einlass ist ab 14:45 Uhr.

 

Volles Programm 2018

Im Jahresverlauf 2018 dürfen sich die kleinen Zuschauer im Mai, Oktober und November noch auf drei weitere Kindertheater-Aufführungen freuen. So steht am Dienstag, 15. Mai 2018, „Kasperl jagt den Feuerteufel“ bei der Feuerwehr in der Hunsrückstraße auf dem Programm. Zu Halloween zeigt die Kasperl-Kompanie am Dienstag, 30. Oktober 2018, „Kasperl und der Spuk im Schloss“ und zum Finale am Ende des Jahres führt das Wittener Kindertheater am Mittwoch, 21. November 2018, das Stück „Sterntaler“ auf. Weitere Informationen zum Kindertheater sind nachzulesen auf der städtischen Homepage unter „Kunst & Kultur/KinderKultur“.