Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Einheitliche Optik: Stadt hat Betonplatten an der Konstablerwache ausgetauscht

von Ilse Romahn

(18.06.2019) Erfolgreicher Einsatz an zentraler Stelle: Das städtische Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) hat die Platzoberfläche an der Konstablerwache hergerichtet. In rund zehnwöchiger Bauzeit tauschte das ASE Betonplatten aus, setzte Stufen rund um das Plateau instand und reparierte Entwässerungsrinnen.

„Die Konstablerwache ist eine der bekanntesten Adressen in der Frankfurter Innenstadt. Es ist uns wichtig, mit den Reparaturen und Verschönerungsarbeiten zu einem geordneten Erscheinungsbild beizutragen“, sagte Michaela Kraft, Leiterin des ASE.

Die von der Stadt Frankfurt beauftragte Baufirma arbeitete sowohl im nördlichen als auch südlichen Bereich des Platzes. Insgesamt wurden Betonplatten auf einer Fläche von rund 350 Quadratmetern ausgetauscht. Die neuen Platten haben einen anderen Farbton, der sich im Laufe der Zeit aber angleichen wird. Die Maßnahme kostete etwa 115.000 Euro.

Amtsleiterin Kraft lobte die Zusammenarbeit mit den Geschäftsanliegern an der Konstablerwache: „Die beteiligten Geschäftsleute haben uns sehr geholfen. Sie haben die Ausführung mit uns abgestimmt und ihre Gegenstände für die Dauer der Arbeiten problemlos zurückgebaut oder zurückgestellt.“ (ffm)