Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Dieter Deyhle zieht positive Bilanz für Krifteler Ferienspiele 2017

von Adolf Albus

(18.08.2017) Die Krifteler Ferienspiele Kriftel 2017 sind Geschichte: Sie sind nach sechs Wochen mit 42 Veranstaltungen mit dem Ende der Sommerferien zu Ende gegangen. „Mister Ferienspiele“ Dieter Deyhle zog eine positive Bilanz: „Sie sind gut verlaufen.“

Über 200 Betreuer waren wieder für die Kinder im Einsatz. Besonders bei den ganztägigen Ausflügen in Ferienparks war das wichtig. So war es möglich, kleine Gruppen zu bilden und beste Übersicht zu wahren. Deyhle: „Ich danke der Gemeindeverwaltung für die reibungslose Zusammenarbeit während der sechs Wochen sowie den Mitgliedern von DRK und DLRG, die mit ihren Fahrzeugen und Fahrdiensten die auswärtigen Veranstaltungen ermöglicht haben.“ Bei jeder Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder das DRK Kriftel mit einer Abordnung vor Ort.

Auch Bürgermeister Christian Seitz dankt allen Helfern und Betreuern herzlich für ihr großes Engagement für die Kinder in Kriftel. Vor allem Didi Dehyle, der seit 23 Jahren bei jedem einzelnen Ausflug dabei ist und schon bald wieder an die Planung der nächsten Ferienspiele geht.

 

44 Veranstaltungen 5 Regentage

2017 gab es lediglich fünf Regentage während der sechs Veranstaltungswochen. Ursprünglich geplant waren 44 Ferienspielveranstaltungen. Von ihnen sind zwei wegen zu geringer Anmeldungen ausgefallen: Boule und Eisstockschießen. An den beiden Tagen gab es zwei andere Veranstaltungen, die die Kids stärker lockten: eine Draisinenfahrt und ein Ausflug zur Lochmühle.

Der einheitliche rote T-Shirt-Dress der Ferienspielkinder ist angenehm aufgefallen. Auch ihr gutes Verhalten habe in Vereinen und bei Ausflügen den Kindern aus Kriftel viel Sympathie eingebracht. „Die Kinder waren lieb“, lobt Didi Dehyle.

Nach den Ferienspielen ist für Deyhle und den Vereinsring Kriftel zugleich vor den (nächsten) Ferienspielen: Schon bald werden dafür Planung, Veranstaltungsauswahl und Organisation beginnen. Dauerbitte Deyhles bleibt auch für die Ferienspiele 2018 lebendig: Eltern möchten die Verhinderung ihres Kindes (Kinder) zu einem Ferienspieltag bitte früh der Gemeinde melden. Sie geben damit anderen Kindern (Warteliste) noch die Chance, an dem bewussten Ferienspieltag teilzunehmen!