Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Die Delattre Dance Company zeigt „Celebration“ im Theater Rüsselsheim

von Ilse Romahn

(24.04.2018) Es wird ein Ballettabend voller Highlights der letzten fünf Jahre Compagniegeschichte: Mit "Celebration" präsentiert die Delattre Dance Company am Samstag, 28. April, 20 Uhr, unter der künstlerischen Leitung von Stéphen Delattre, sechs ausgewählte Ballettkreationen aus ihrem Repertoire von über 40 Choreografien im Großen Haus im Theater Rüsselsheim.

Die in Mainz ansässige Delattre Dance Company zeigt an diesem Abend „Lunar" von Can Arslan, dem Ballettdirektor des Nordharzer Städtebundtheaters, und „MatchBox" von Louis Stiens, Tänzer des Stuttgarter Balletts und Choreograf. Von Stéphen Delattre selbst werden die Stücke „Der Kampf der Geschlechter", „Talking Moves" und „Unraveling" sowie „Borderlines" präsentiert.

Die Delattre Dance Company fordert durch innovative Bewegungsabläufe die Grenzen des traditionellen Balletts heraus und lädt sein Publikum dazu ein, an der Erfahrung tiefer Gefühle teilzuhaben. Das moderne Ballett-Ensemble wurde 2012 von dem Solisten und Choreografen Stéphen Delattre als künstlerischem Leiter und seinem Geschäftspartner Martin Opelt gegründet. Es ist ihnen ein besonderes Anliegen, die Faszination des Tanzes einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Es wird ein atemberaubender, außergewöhnlicher und spannender Ballettabend, getanzt auf höchstem neo-klassischen und modernen Niveau.

Interessierte erhalten Karten in den Vorverkaufsstellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim, telefonisch unter (06142)832630 und online auf www.kultur123ruesselsheim.de sowie an der Tages- bzw. Abendkasse.