Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Das Spielraumtheater im Kulturbahnhof Kelkheim-Münster

Als der Briefträger den Weihnachtsmann traf

von Adolf Albus

(13.11.2018) Am Freitag, 07. Dezember 2018, 16:00 Uhr spielt das Spielraumtheater die Geschichte „Als der Briefträger den Weihnachtsmann traf“ im Kulturbahnhof Kelkheim-Münster.

Jean-Jaques ist Briefträger und ein sehr guter sogar. Doch dieses Jahr ist er auf dem Weg zum Weihnachtsmann mit seinem Fahrrad und der ganzen Post in einen Teich gefallen. Fröstelnd sitzt er in seiner guten Stube, trinkt einen Tee, nimmt ein heißes Fußbad, sortiert die Briefe neu und versucht, die verschmierten Wünsche so gut es geht, zu trocknen, zu entziffern und nachzubessern. Das Nachbessern ist gar nicht so einfach, was könnte nur z. B. „Lieb eimann, wümi ei Eibahn, ei Max“ heißen.

Bei der Arbeit erinnert sich Jean-Jaques an seine Kindheit und vor allen Dingen an seine erste Begegnung mit dem Weihnachtsmann. Da konnte der kleine Jean-Jaques doch tatsächlich dem Weihnachtsmann aus der Patsche helfen. Und überhaupt stellt sich bald heraus, dass der Weihnachtsmann eigentlich sehr menschlich ist, und wie Jean-Jaques, mit einer Menge Missgeschicken zu kämpfen hat.

Eine spannende, komische und äußerst beschauliche weihnachtliche Geschichte für Alle ab 3 Jahren. Gespielt von Stefan Becker und jeder Menge Sachen von der Post.

Karten zum Preis von 5,00 Euro für Kinder und 6,00 Euro für Erwachsene können reserviert werden unter (06195)74349 oder im Internet: www.kulturgemeinde-kelheim.de