Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Das Maislabyrinth im Zelt in Götzenhain

von Adolf Albus

(19.06.2017) Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine bunte Mischung mit bekannten und weniger bekannten Künstlern, die den Kultursommer in Dreieich bereichern werden.

In zwangloser Atmosphäre ein starkes Sommerprogramm mitten auf dem Feld zu erträglichen Preisen, das schafft Wiederholungstäter, und wenn dann auch noch die Sonne untergeht mit Blick auf die Frankfurter Skyline. … Die Gastronomie hat wie immer die Familie Frank, die auch das angrenzende Maislabyrinth betreibt.

Das Programm im Götzenhainer Mais 2017

Kabarett, Literatur und Musik
 

Sa. 22.7.2017, 20 Uhr
Charly and the Outlaws -  Klassischer und moderner Country und Southern Rock

So. 23.7.2017, 11 Uhr
Eröffnung Maislabyrinth: Vorführung landwirtschaftlicher Geräte mit dem Unimog und dem Traktor - Unimog-Club-Gaggenau e.V. Regionalgruppe Rhein-Main unter Mitwirkung der Traktorfreunde Götzenhain

Sa. 29.7.2017, 20 Uhr
Rainer Weisbecker - Hessen Comedy + Musik mit Erotik, Blues un alte Grießbrei - Mundartdichtung und Frivoles sind durch Weisbeckers Feder eine heitere und niveauvoll-unterhaltsame Liaison eingegangen.

Fr. 4.8.2017, 20 Uhr
1.SQ Mainz 04 - Das Saxophonquartett aus Mainz mit Speed-Dixie, betörendem Swing, dynamischem Jazz, kraftvollem Rock getragen von kompromissloser Dynamik, gigantischer Spielfreude, perfektem Harmoniefluss und fesselnden Grooves!

Sa. 5.8.2017, 20 Uhr
Super Zwei – Paradies und das - 30 Jahre Hessischer Musikblödsinn mit Tiefgang - Seit 1987 sind die beiden Kirchen-Kabarettisten Volker Schmidt-Bäumler und Jakob Friedrichs live unterwegs mit selbstkomponierten Songs und skurrilen Showeinlagen.

Fr. 11.8.2017, 20 Uhr
Sadegh Moazzen
Musik Grenzenlos - Gitarren-Musik aus 5 Jahrhunderten, eine musikalische Reise von Orient (Persien) nach Okzident (Spanien) von Früh-Barock über Flamenco bis Moderne, von Persien über Arabien nach Spanien.

Sa. 12.8.2017, 20 Uhr
Popcorn VOL. 2 – nur bei uns
Die Mixed Show im Mais - Christoph Reuter (Musikkabarettist und Gastgeber), Thomas Nicolai (Comedy) und weitere Künstler lassen für Sie das Popcorn knallen. Es wird gesungen, improvisiert und Quatsch gemacht.

Fr. 18.8.2017, 20 Uhr
Kai Degenhardt
Lieder gegen den rechten Aufmarsch – von damals und von dieser Zeit - „...Kai Degenhardt ist einer der wenigen Liedermacher seiner Generation, der sowohl mit einer klaren politischen Position als auch mit musikalischen Ideen aufwarten kann.“ (Jazzthetik)

Sa. 19.8.2017, 20 Uhr
Simon & Jan
Halleluja! –
Simon Eickhoff und Jan Traphan sind Meister im Gitarrenspiel und Harmoniegesang, leise, hinterhältig, hintergründig und manchmal böse. Sie sprechen wenig, ihre Lieder sagen alles. - Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016…

So. 20.8.2017, 11 Uhr
Schon wieder keine Einführung - Ein weiterer Streifzug durch die fabelhafte Welt der Hochkultur - Michael Neuner (Texte)/ Martin Heizenreder (p)

Fr. 25.8.2017, 20 Uhr
Sabine Fischmann & Ali Neander singen und spielen - … und jetzt alle … die vierte Auflage, der Mais-Klassiker mit neuen und alten Liedern

Sa. 26.8.2017, 20 Uhr
The Silverballs  - Klassische Rock‘n‘Roll-Songs wie „Sea Cruise“ oder „Rock Therapy“ über eine Mamboversion des Disney-Dschungelbuchhits „I wanna be like You“ bis zu einer Polkaversion von „Ubangi Stomp“ und mehr – da schaukelt der Mais

So. 27.8.2017, 11 Uhr
Man darf das alles nicht so verbissen seh´n  - Lieder, Gedichte und Geschichten vom Berliner Liedermacher und Blödelbarden Ulrich Roski … mit lakonischem Humor und Wortwitz über die Tücken des Alltags - gelesen von Karl Hofmann, am Klavier Klaus Reitz.

Fr. 1.9.2017, 20 Uhr
Daniel Helfrich
Eigentlich bin ich ja Tänzer - Mal mehr, mal weniger ernst zu nehmende Texte am Klavier. Spätestens nach einem Pas-de-deux mit Primaballerdiva Helene Fischer kommt er zu dem Schluss, dass immer noch der Mann führt.

Sa. 2.9.2017, 20 Uhr
Christoph Oese Trio - Boogie Woogie at its Best - Christoph Oeser (p), Bernd Kohn (dr) und Götz Ommert (b)

Weitere Informationen findet man auf der Website www.buergerhaueser-dreieich.de