Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Das „Grüne Wunder von Kriftel“ in Hessen auf Platz 1

von Adolf Albus

(11.05.2018) Wie die Gemeinde Kriftel mitteilt halt das Gartenmagazin „Mein schöner Garten“ auf Grundlage einer umfangreichen Kundenbefragung eine Liste der 500 besten Gartencenter und Gartenabteilungen von Baumärkten im Bundesgebiet zusammengestellt: Das Tropica im Gewerbezentrum Kriftel, das „Grüne Wunder von Kriftel“, landete in Hessen auf Platz 1.

„Wir haben diese Bewertung unserem Team zu verdanken“, sind sich denn auch die Inhaber Silvia und Heiner May mit Adoptivsohn Oliver Prusko sicher. Natürlich auch der guten Qualität der Produkte und dem Wohlfühlambiente durch das integrierte Café und Bistro. „Die Menschen, die das Tropica repräsentieren, haben uns diese Position eingebracht. Umso schöner, da wir ja gar nichts von dieser Leserbefragung wussten.“ Obwohl das Tropica mit etwa 3300 Quadratmetern Verkaufsfläche eher zu den mittelgroßen Gartencentern gehört, kümmern sich fast 40 Mitarbeiter, viele davon im Tropica selbst ausgebildet, um das Wohl der Kunden. Darunter viele Spezialisten, wie Gartenbautechniker Thomas Ressel oder Dipl. Ing. Karin Langendorf.

May: „Das ist eine tolle Motivation mitten in unserer Hauptsaison. Teurer werden wir dadurch sicher nicht, aber es spornt an, noch besser zu werden.“ Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Kriftel, Franz Jirasek, in der Gemeinde auch für die Wirtschaftsförderung zuständig, gratulierte herzlich zur Spitzenbewertung. „Damit hat Familie May einmal mehr überregional und sogar deutschlandweit Werbung für unsere schöne Gemeinde gemacht“, betont Jirasek.