Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

CDU Sossenheim: Rundgang zur Landtagswahl

von Ilse Romahn

(02.10.2018) Landtagswahl Hessen: Bei der CDU Sossenheim können interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen stellen und den Landtagsabgeordneten Uwe Serke kennenlernen.

Wie viele Stimmen habe ich eigentlich? Wie kann ich meine Stimme abgeben, wenn ich am 28. Oktober im Urlaub bin? Und was hat es eigentlich mit der Volksabstimmung auf sich?

Die Antworten auf diese und natürlich auch anderen Fragen zur Landtagswahl bekommen interessierte Bürgerinnen und Bürger bei der CDU Sossenheim. Denn die Sossenheimer Christdemokraten touren mit ihrem Infostand in den nächsten Wochen durch den Stadtteil und bieten an verschiedenen Standorten und Terminen die Möglichkeit, sich zu informieren und Fragen zu stellen.

Am Samstag, 6. Oktober, beginnt die Tour durch Sossenheim in der Henri-Dunant-Siedlung In der Zeit von 10 bis 12 Uhr steht der Infostand an der Bushaltestelle Dunantring.

Hier haben die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, mit dem Landtagsabgeordneten Uwe Serke direkt ins Gespräch zu kommen. Uwe Serke ist bereits seit 2014 Mitglied im Hessischen Landtag und vertritt dort die Interessen der Menschen aus dem Frankfurter Westen.