Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Beschwingter Zeilsheimer Nachmittag zum 50jährigen Vereinsringjubiläum

von Ilse Romahn

(05.11.2018) Der alljährlich stattfindende beliebte `Zeilsheimer Nachmittag` hat zwar eine lange Tradition, in diesem Jahr jedoch war er von ganz besonderer Bedeutung, denn er stand unter dem Motto „50 Jahre Vereinsring Zeilsheim“. Ein erfolgreiches halbes Jahrhundert ist gewiss ein Grund, die erfolgreichen Aktivitäten des Vereinsrings zu würdigen. Und das wunderbare Jubiläumsprogramm begeisterte das Publikum in der vollbesetzten Stadthalle.

Die hervorragenden Darbietungen von der Solotänzerin Jana Schröder aus Sindlingen bis zum Stargast Tony Marschall, vom Thalia-Chor bis zur Fahrrad-Akrobatik-Gruppe Voilá rissen die Gäste zu Beifallsstürmen hin.

Charmant moderiert wurde der Zeilsheimer Nachmittag von Benny Maro, einem Urzeilsheimer, der auch Kostproben aus seinem bewegten Künstlerleben gab.

„Einmal in Zeilsheim sein!“ So begrüßte Tony Marshall das Publikum und sang seine Hits von der `Schönen Maid` bis zu `Marina`. Der Künstler bezog das Publikum in sein vielapplaudiertes Programm ein. Er kokettierte ein wenig mit seinen 80 Lenzen und erklärte zur Freude der überwiegend Silverage-Gäste: „Senioren – sind nur zu früh geboren“! Und er bestätigte die Alten-Alltags-Erfahrung: „Mit Schwung bleibt man jung!“ Recht hat er.

Musikalisch umrahmt wurde das Jubiläumsprogramm von Franz Lambert, dessen zwei Hände, wie angekündigt, ein ganzes Orchester zauberten.

Willkommen geheißen wurden die Gäste vom Vize-Vereinsringvorsitzenden Kevin Bornath. Er dankte allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben, den Zeilsheimer Nachmittag in dieser Form zu gestalten. Sein Dank galt auch den fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Ausrichtung dieser beliebten Traditionsveranstaltung.

Die Grüße von Zeilsheims Nachbarn Infraserv Höchst überbrachte Dr. Markus Gelbert, Leiter Operation Industriepark Höchst. Er betonte die gute Nachbarschaft und lobte die Zeilsheimer Vereinsaktivitäten. Markus Gelbert sprach auch von dem Infraserv-Spendenkonzept, von dem u.a. Zeilsheimer Vereine und Organisationen profitieren und mit dem deren Arbeit auch künftig unterstützt wird.

Sehr zufrieden mit dem Zeilsheimer Nachmittag war Vereinsringvorsitzender Claus Thrun. Er freute sich über die Begeisterung des Publikums.