Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule

Veranstaltungen im Friedrichsheim

von Dorothea Liesenberg

(18.09.2019) Die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim veranstaltet monatliche Informationsabende für Patienten, Angehörige und Interessierte. Am 18. September, 17.30 Uhr, steht das Thema „Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule“ im Mittelpunkt.

Starke Schmerzen im Nackenbereich, die bis in den Kopf und die Arme ausstrahlen, können auf einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule hindeuten. Viele Patienten neigen dazu, aufgrund der Beschwerden eine Schonhaltung einzunehmen, welche den Hals zusätzlich versteift. Große Belastungen, ungünstige Bewegungen oder Verletzungen sind die häufigsten Ursachen. Dr. med. Christoph Fleege, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Chirurgie, spricht über die Ursachen, Symptome und Therapiemöglichkeiten. 

Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zugang ist barrierefrei. 

Weitere Informationsabende der Reihe „Orthopädie heute“ im Friedrichsheim 2019:
16. Oktober      Operative Therapiemöglichkeiten am Schultergelenk
13. November   Kindliche Skoliose
04. Dezember   Hüft- und Kniearthrose – operative Versorgungsmöglichkeiten. 

Die Patientenabende finden jeweils ab 17:30 Uhr in der Poliklinik (Wartebereich der Ambulanz) im ersten Obergeschoss der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim statt. Die Klinik ist über die Straßenbahnlinien 12, 15 und 21 (Haltestelle "Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst") erreichbar. Von dort sind es zu Fuß nur wenige Minuten bis zur Klinik. Oder: Die Autobahn A3 liegt rund 7 Minuten Fahrtzeit von der Klinik entfernt. Für Besucher steht ein Parkhaus zur Verfügung. 

Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite www.orthopaedische-uniklinik.de und im Programmflyer. 

www.orthopaedische-uniklinik.de