Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Bahn-Erlebnisreisen weltweit 2017/18

Schienenabenteuer rund um den Globus

von Ilse Romahn

(11.09.2017) Von abenteuerlich und authentisch über gemütlich und nostalgisch bis hin zum exklusiven Luxuserlebnis auf Schienen – mit den insgesamt 180 Angeboten im neuen Katalog „Bahn-Erlebnisreisen weltweit 2017/18“ (Laufzeit von November 2017 bis Oktober 2018) zeigt Ameropa-Reisen außergewöhnliche Wege, die Welt zu entdecken.

Neu ist die Aufteilung der Produktpalette in den Kategorien „Luxus- und Nostalgiezüge“, „Sonder- und Linienzüge“, „Bahn-Wandern“ und „Die Welt auf einen Blick“. Jeder Abschnitt ist farblich gekennzeichnet und mit einer informativen Einleitung versehen. Dank der besseren Übersichtlichkeit lässt sich das richtige Produkt für die jeweilige Zielgruppe deutlich einfacher finden. Insgesamt bereichern 35 neue Touren und zubuchbare Einzelbausteine das Programm.

Luxus- und Nostalgiezüge: Die Züge wie der Rovos Rail, Venice Simplon-Orient-Express, El Tren Al Andalus oder der Belmond Royal Scotsman verkörpern wohl die eleganteste Form des Reisens auf Schienen. In der Rubrik der bekanntesten und äußerst beliebten Luxuszüge reiht sich ein neues Zug-Juwel ein: Der Deccan Odyssey bringt Ameropa Gäste auf einer zwölftägigen Reise von Delhi nach Mumbai, unter anderem mit Besuch des Ranthambore Nationalparks und des Taj Mahal. Neun Wagen beherbergen die komfortablen Schlafabteile, verschiedene Lounges sowie einen Wellness- und Fitnessbereich. An Bord wird neben wundervollen Aussichten und Entspannung auch ein Freizeitprogramm geboten, beispielsweise ein indischer Kochkurs.

Sonder- und Linienzüge: Ganz authentisch in Linienzügen unterwegs sein oder mit Gleichgesinnten im Sonderzug beeindruckende Landschaften durchqueren – bei der umfangreichen Auswahl fällt die Entscheidung nicht leicht. Ausgebaut wurde das Angebot vor allem in Europa, beispielsweise in Spanien, wo es mit Hochgeschwindigkeitszügen von Sevilla nach Barcelona (8-tägige Linienzug-Reise „Spanien per Bahn“) oder mit dem 2009 in Dienst gestellten Expreso de la Robla in vier Tagen von Bilbao nach Léon geht. In Italien stehen gleich drei neue Zugreisen zur Wahl, darunter die zwölftägige Tour „Bella Italia – Zug um Zug“ mit den Highlights Venedig, Toskana, Rom, Golf von Salerno und Sizilien. Linienzug-Reisen gibt es auch erstmals in Frankreich und Irland. Zum ersten Mal bei Ameropa im Programm: die Route der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok. Wer sich seine eigene Reise ganz individuell zusammenstellen möchte, findet nun auch ein Bausteinprogramm für die „Transsib“ im Ameropa Katalog. 

Bahn-Wandern: Von Geo Saison mit der Goldenen Palme 2017 ausgezeichnet, stehen für das kommende Reisejahr sieben neue raffinierte Kombinationen aus Bahnfahrt und Wandertour zur Verfügung. Neben der Schweiz, Schottland, Norwegen, Korsika und Nizza am Mittelmeer kann ab sofort auch in Deutschland und Österreich das besondere Erlebnis Bahn-Wandern ausprobiert werden: Bahn-Wandern kombiniert mit den Harzer Schmalspurbahnen oder auf der Route von Passau nach Wien. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Angebote für die Schweiz. 

Informationen sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.