Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Außengelände der Betreuungan der Heiligenstockschule Hofhem neu gestaltet

von Adolf Albus

(07.09.2017) Nachdem das städtische Betreuungsangebot an der Heiligenstockschule im Februar 2017 in frisch sanierte Räume der Schule umgezogen ist, haben die Kinder und Mitarbeiter des Betreuungsangebotes Bereiche des Außengeländes in Abstimmung mit dem Main-Taunus-Kreis und der Schulleitung neu gestaltet.

Das Außenbereich der Heiligenstockschule
Foto: Stadt Hofheim am Taunus
***

Die Kinder können sich über eine Schaukel, einen großen Sandkasten und ein Trampolin freuen. Ein Materialschuppen wurde gebaut und eine Terrasse für Bastelangebote. Außerdem wurde ein Zaun gesetzt. Finanziert wurden die Materialien durch den Förderverein des Betreuungsangebotes.

Das Gelände wird im Rahmen des jährlichen Kennenlern- und Betreuungsfestes am Samstag, 9. September, von 15 bis circa 20 Uhr vorgestellt und zur Nutzung freigegeben.

Dazu sind alle Familien der Schule, Ehemalige, Freunde, Nachbarn und Interessierte recht herzlich eingeladen.

Für Spiel, Spaß, Unterhaltung, Essen und Trinken ist durch den Förderverein und die Eltern der Betreuungskinder gesorgt.