Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

ASE erneuert Straßenabschnitt in Zeilsheim

von Ilse Romahn

(22.06.2018) Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) nimmt ab Montag, 25. Juni, die Straße Alt-Zeilsheim in Angriff: Auf Höhe der Hausnummern 54 bis 74 erneuert das ASE die Fahrbahn und die Gehwege von Grund auf. Zudem baut das ASE Fußgängerüberwege und die Bushaltestelle Hofheimer Straße barrierefrei um.

Die städtischen Planerinnen und Planer haben dabei zwei Bauphasen vorgesehen. Zunächst wird der Abschnitt zwischen Hofheimer Straße und Pfortengartenweg angegangen, danach der zwischen Pfortengartenweg und der Straße Alt-Zeilsheim auf Höhe der Hausnummer 74.

Nach derzeitiger Planung sind die Arbeiten bis Mitte Oktober 2018 beendet. Die Stadt Frankfurt investiert rund 500.000 Euro.

Die Fahrbahn wird abschnittsweise zwischen Hofheimer Straße und A66 voll gesperrt. Es wird über Pfaffenwiese, Annaberger Straße sowie Kolberger Weg und Alt-Zeilsheim umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

In Richtung Zeilsheim (Linie 53) und Sindlingen (54 und n8) fahren die Busse während der Bauaurbeiten ab der Haltestelle Pfaffenwiese/Kolberger Weg eine Umleitung über die Straßen Neu-Zeilsheim und Kolberger Weg zum Halt Kolonie. Die Haltestellen Neu-Zeilsheim und Kirche sind um wenige Meter verlegt, der Halt Hofheimer Straße entfällt.

Informationen darüber gibt es unter http://www.traffiQ.de im Internet. Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich unter http://www.mainziel.de im Internet.