Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Annettes Daschsalon in der Alten Oper am 26. März

von Ilse Romahn

(21.03.2017) Die Stammbesetzung und das Konzept bleiben, die Gäste und das Thema wechseln: Zweimal in der Spielzeit lädt die Sopranistin Annette Dasch zum familiären Salon in den Mozart Saal der Alten Oper Frankfurt – um sich in gepflegter Runde dem Lied, der Kammermusik im Allgemeinen, dem anregenden Gespräch wie auch dem Kontakt mit dem Publikum zu widmen.

Annette Dasch
Foto: Achim Reissner
***

Denn unabhängig davon, welche Gäste sich auf dem Podium des Mozart Saals einfinden und wie das jeweilige Motto lautet, zählt das gemeinsame Singen mit dem Publikum, z B. in Kanonform, zu den festen Bestandteilen eines jeden DaschSalons.

Auch am Sonntag, 26. März 2017, stehen wieder von 17.00 Uhr an im Mozart Saal Gespräche mit Gästen aus verschiedensten Bereichen, Rätselspiele, gemeinsamer Gesang, Liedvortrag und Kammermusik mit renommierten Musizierpartnern auf dem Programm, ganz in der Tradition der Salonkultur des 19. Jahrhunderts. Diesmal geht die Runde auf dem Podium Grundlegendem nach: dem Hören an sich. Denn während sich draußen Frühlingsgeräusche in die Luft mischen, werden Annette Daschs Gäste die abgeschlossene Atmosphäre des Mozart Saals nutzen, um sich den diversen Aspekten dieser Sinneswahrnehmung zu widmen, Stimmen, Geräuschen, Signalen und natürlich der Königin des Schalls – der Musik.

Unterstützt wird die ansonsten an großen internationalen Konzertsälen und Opernbühnen gefeierte Sängerin auch diesmal wieder von ihrer Schwester Katrin Dasch und ihrem Schwager Ulrich Naudé am Klavier. Ihre Gäste sind die Sopranistin Maria Bengtsson, die Schauspielerin Isabella Bartdorff und die Flötistin Lilja Steininger.

€ 15,- / 29,- / 35,- (Endpreise). Tickethotline: (069)1340400 ▪ www.alteoper.de