Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Acoustic night am 20. November im Bürgerhaus „ Kurhaus Bad Camberg“

Akustisches Gitarrenkonzert de luxe mit Peter Reimer und Biber Herrmann

von Ilse Romahn

(12.11.2018) Die jährlich stattfindenden Gitarren-Konzerte von Peter Reimer und Biber Herrmann im Bad Camberger Kurhaus haben mittlerweile schon fast Kult-Status erreicht. Der Stil und die Herangehensweise der beiden Gitarristen könnte dabei kaum unterschiedlicher sein. Dies macht allerdings genau die Spannung der Auftritte aus. Gemeinsam sind ihnen die Liebe zum Folk & Blues, der Spaß am Spiel und ihre musikalische sowie private Freundschaft.

Wenn Peter Reimer zur Gitarre greift, und seine einmaligen Looperperformances startet, kommt man sich schnell vor, als würde man abheben und schwerelos im Raum schweben oder fliegen. Räume öffnen sich, Türen gehen auf, es entsteht Weite zum Atmen und man möchte nur noch Eintauchen in diese einmaligen Klangwelten und hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert.

Zwei weitere 1. Preise in den Kategorien „Bester Gitarrist“ und „Bestes Weltmusikalbum“ beim „35. Deutschen Rock- und Pop Preis 2017“ untermauern erneut sein Können als Komponist und Gitarrist.

Biber Herrmann begleitete musikalisch bereits den legendären Konzertveranstalter Fritz Rau, der Herrmann als „einen der wichtigsten und authentischsten Folk & Blues–Künstler in unserem Lande und darüber hinaus“ adelte. Der ehemalige Winzer, der seine Leidenschaft zur akustischen Gitarre zum Beruf gemacht hat, zählt mit über einhundert Konzerten pro Jahr zum festen Kern der europäischen Gitarren-Szene. Mit rauchiger Stimme intoniert er seine Balladen und Blues-Titel, bereichert durch ein farbiges und virtuoses Gitarren-Spiel.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.  Eintritt: VVK 10 € und AK 12€ VVK-Stellen: Tourist-Info Bad Camberg, Zigarrenhaus Brück und Camberger Bücherbank