Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

8. Bulldog- und Schleppertreffen vom 15. - 16. Juli in Schlierbach/Odw.

von Ilse Romahn

(10.07.2017) Jede Menge Tuk-Tuk-Tuk und Töf-Töf-Töf wird am 15. und 16. Juli wieder im dem kleinen idyllischen Dorf Schlierbach zu hören sein. Die Interessengemeinschaft Motorsport Schlierbachtal (IMS) feiert ihr 8. Bulldog und Schleppertreffen.

Bulldog- und Schleppertreffen
Foto: Kur- und Touristik-Service Stadt Lindenfels
***

Das Treffen findet vor historischer Kulisse im alten Ortskern von Schlierbach statt, d. h. der Ortskern ist für den Verkehr gesperrt und jedes Gehöft und jeder freie Platz wird mit historischen Traktoren und Vorführungen belegt sein. Zu diesem Ereignis werden ca. 400 Bulldog und Schlepper aus der ganzen Bundesrepublik erwartet.

Die diesjährigen Highlights werden ein Dampflokomobil und eine Buschhoff Dreschmaschine sein. Mit ihren Abmaßen von fast 10 m Länge und einer Breite von über 2,5 m hat die Dreschmaschine eine Größe die man heutzutage nicht mehr oft zu sehen bekommt. Auch werden wieder verschiedene Vorführungen zum Thema “Stein und Holzbearbeitung“ zu sehen sein. Integriert wird auch das ortsansässige Sägewerk, das im Nebenerwerb immer noch ein Vertikal- und ein Horizontalgatter im Einsatz hat.

Als besonderes Schmankerl gibt es neben Quellkartoffeln mit Quark oder Hausmacherwurst auch wieder das gute Bier aus Maxlrain sowie ein großes Kuchenbuffet.

Frisch gestärkt können sich dann die vielen, teils von weither angereisten Oldtimerfahrer mit ihren meist liebevoll restaurierten Traktoren von Hanomag, Schlüter, Allgaier, Porsche, Lanz, Normag, Eicher und manch anderem alten Hersteller dem Publikum präsentieren.

Für Teilnehmer und Besucher, die eine weite Anreise haben, stehen zudem verschiedene Hotels und Gasthäuser in der Umgebung zur Verfügung.
www.ims-schlierbachtal.de