Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

‚FRANKFURT&CULTURE‘: Neue Fanpage für die Frankfurter Kunst- und Kulturlandschaft

von Ilse Romahn

(16.08.2018) Das Dezernat Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt ist ab sofort mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten. Neben Tipps und Empfehlungen zu aktuellen Kulturveranstaltungen stehen unter „FRANKFURT&CULTURE“ Informationen rund um den Frankfurter Kulturbetrieb im Mittelpunkt.

Ob Ausstellungseröffnungen, Galeriebesichtigungen, kulturelle Vermittlungsangebote für Familien, Pop-Up oder Graffitikunst: Das Angebot will die extrem vielschichtige Frankfurter Kunst- und Kulturlandschaft sichtbar machen. Darüber hinaus werden sowohl kulturpolitische Fragestellungen thematisiert als auch Künstlerinnen und Künstler vorgestellt. Zielgruppen von „FRANKFURT&CULTURE“ sind Kunst- und Kulturinteressierte sowie Kulturschaffende aus Frankfurt und der Region.

„‚FRANKFURT&CULTURE‘ ist für mich ein wichtiger Schritt in die Gegenwart. Die Kreativen Frankfurts und alle, die sich für Kunst- und Kultur interessieren, sollen hier eine gemeinsame Plattform finden. Wir informieren, regen an und freuen uns über den Austausch. Mit ,FRANKFURT&CULTURE‘ wird die Frankfurter Kunst- und Kulturszene sichtbarer, auch über die Stadtgrenze hinaus“, so Kulturdezernentin Ina Hartwig. „Es ist mir ein zentrales Anliegen, den sich im Kulturbereich längst vollziehenden digitalen Wandel aktiv zu gestalten. Mit unserer Präsenz in den Sozialen Medien unternehmen wir für unsere Kommunikation einen nächsten Schritt, wohlwissend, dass wir weitere Anstrengungen für unsere städtischen Kulturinstitutionen unternehmen werden.“

„FRANKFURT&CULTURE“ bildet das inhaltliche Pendant zum städtischen Kulturportal http://www.kultur-frankfurt.de . Über die bestehende Fanpage hinaus will das Kulturdezernat weitere digitale Kommunikationswege nutzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in Dialog zu treten und einen zeitgemäßen und unkomplizierten Informationsaustausch zu ermöglichen.

„FRANKFURT&CULTURE“ ist aufzurufen unter https://www.facebook.com/FFMCULTURE .