Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

„Eine Stunde Ruhe“ – französischer Humor aus der Feder von Florian Zeller in der Stadthalle Idstein

von Ilse Romahn

(14.01.2019) Die Theaterreihe Sternstunden zeigt am Mittwoch, 30. Januar, um 20.00 Uhr die irrwitzig turbulente Komödie „Eine Stunde Ruhe“ – Unterhaltung in bester französischer Tradition auf der Bühne der Stadthalle Idstein.

Szenenfoto aus "Eine Stunde Ruhe"
Foto: Loredana La Rocca
***

Nach Jahren vergeblichen Suchens hat Michel endlich die Jazz-LP „Me, Myself and I“ seines Musik-Idols auf einem Flohmarkt erstanden. Überglücklich stürmt er nach Hause, um sie sofort anzuhören. Eine Stunde Zeit hat er noch, ehe sein bester Freund Pierre zu Besuch kommt bzw. seine Frau Nathalie ihn in ein »dringendes Beziehungsgespräch« verwickeln will. Aber nicht nur Freund und Frau gönnen ihm diese „eine Stunde Ruhe“ nicht, auch deren beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte), sein Sohn, ein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. In der Chaos-Komödie gehen nicht nur sämtliche Beziehungen zu Bruch, sondern dank Klempnerpfuschs auch das Abflussrohr hinten in der Wohnung. Zurück bleibt inmitten eines demolierten Salons Michel, der nun, endlich allein, seine heißgeliebte Platte hören könnte. Doch auch hier macht ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung…

In diesem spritzigen Komödien-Juwel ist die Rolle des Michel eine Bombenrolle für einen Mann in den besten Jahren – ein gefundenes Fressen für den auch aus Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Timothy Peach. In weiteren Rollen sind u. a. Nicola Tiggeler und Alexa Wiegandt zu sehen.

Florian Zellers „Eine Stunde Ruhe“ beschert den Zuschauern in der Stadthalle Idstein eine blendende Zeitgeistkomödie voller gewitzter Dialoge, einen vergnüglichen Theaterabend mit allerfeinstem Boulevard voller Überraschungen.

Die EURO-STUDIO-Landgraf-Produktion gastiert am Mittwoch, 30. Januar 2019 um 20.00 Uhr in der Stadthalle Idstein.

 

Weitere Informationen bei der Stadt Idstein, Tel. (06126)78622.
Restkarten gibt es im Freiverkauf bei „Optik-Studio Noé“, Schulze-Delitzsch-Straße 28, 65510 Idstein, Tel. (06126)570008