Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

„Ein Investitionshindernis mit Amtskette“

MdB Matthias Zimmer verärgert über Feldmanns Äußerungen zur IAA

von Norbert Dörholt

(12.09.2017) Verärgert hat der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Matthias Zimmer auf die Ankündigung des Frankfurter Oberbürgermeisters reagiert, anlässlich der Eröffnung der IAA den Automobilherstellern „den Kopf zu waschen". Die Stadt Frankfurt sei Gastgeber einer der größten Automobilmessen der Welt. Es gehöre sich einfach nicht, dass der oberste Repräsentant Frankfurts so aus der Rolle falle und sein parteipolitisches Süppchen auf Kosten der Gäste koche.

Der Landesvorsitzende der CDA Hessen, MdB Prof. Dr. Matthias Zimmer, hat sich verärgert über die Äußerungen von Frankfurts OB Feldmann zur IAA geäußert.
Foto: Pressebüro CDU
***

Frankfurt brauche die IAA und auch die Automobilindustrie sowie deren Zulieferer in der Region. Feldmann gefährde „mit seinem leichtsinnigen Geschwätz“ Investitionen und den Standort Frankfurt als Messestandort, sagte Zimmer.

Feldmann habe sich schon wiederholt durch Aussagen hervorgetan, die vermuten ließen, dass er Investitionen feindlich gegenüber stehe. So habe er sich anlässlich eines Grußworts zu einer Podiumsdiskussion in einer Art und Weise zum Freihandelsabkommen mit Kanada geäußert, die den Verdacht aufkommen lasse, er habe entweder keine Sachkenntnis oder wolle schlicht keinen Handel mit Kanada oder den USA. Zimmer: „Wenn ein gewählter Frankfurter Oberbürgermeister so wenig seiner Verantwortung für die Zukunft der Stadt gerecht wird, dann ist er ein Investitionshindernis mit Amtskette."