Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Zum Abschluss 100 Gäste beim herbstlichen Tanztee in Kriftel

von Adolf Albus

(11.11.2019) Bunte Blätter und Kastanien dominierten die Dekoration zum „Kehraus“-Tanztee des Kulturforums Kriftel am vergangenen Sonntag im Krifteler Rat- und Bürgerhaus. Fachbereichsleiter Paul Dünte begrüßte zum letzten Tanztee des Jahres genau 100 tanzfreudige Gäste. Heinz Schantz spielte sich mit seinen flotten und rhythmischen Weisen in die Herzen der Tänzerinnen und Tänzer, die das Tanzparkett geradezu stürmten.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Dann kam der Überraschungsgast: Bürgermeister Christian Seitz dankte den engagierten Damen und Herren des Kulturforums, die nun schon seit Jahren das gesellige Angebot insbesondere für „Menschen über 50“ organisieren. Dass der Tanztee nun schon seit Jahren eine beliebte Veranstaltung sei, werde immer wieder durch gute Resonanz der Gäste aus Kriftel und Umgebung bewiesen, so Seitz. Auch in seiner Funktion als Stellvertretender Vorsitzenden des Kulturforums drückte er den Ehrenamtlichen des Vereins die Hände, in der Überzeugung, dass sie dafür sorgen würden, dass auch im nächsten Jahr in Kriftel „fleißig getanzt werden könne“.

Bürgermeister Christian Seitz überreichte den „guten Geistern des Tanztees“, dem Kernteam mit den Damen Bärbel Lazik, Renate Mitternacht und Monika Dünte, sowie den Herren Jürgen Jakobi und Heinz Schantz „einen guten Tropfen“. Auch Paul Dünte dankte er herzlich. Eingeschlossen seien auch jene Freunde und Gäste, die bei den Veranstaltungen  immer wieder Hand anlegen würden, zum Beispiel beim Einräumen und Ausräumen in Saal und in der Küche. „Wir sind stolz auf dieses große ehrenamtliche Engagement, denn ohne sie kann auch ein Bereichsleiter so gut wie nichts bewegen“, so Paul Dünte.

Silvesterball-Karten gibt es im Rat- und Bürgerhaus

Ende des Jahres steht noch ein wichtiger Balltermin an: der Silvesterball 2019/2020 des Kulturforums in Kriftels in der festlich illuminierten Kleinen Schwarzbachhalle. Bestellte Karten abholen oder kaufen kann man immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr im Foyer des Krifteler Bürgerhauses bei Monika Dünte vom „Silvesterteam“. Telefonische Vorbestellung ist unter 06192/41586 möglich. Eine Karte kostet 30 Euro pro Person.

Die ersten Tanztee-Termine 2020 stehen fest: 26. Januar („Närrischer Tanztee“),  8. März, 19. April, 17. Mai und 21. Juni, immer sonntags von 16 bis 18.30 Uhr im Krifteler Rat- und Bürgerhaus an der Frankfurter Straße. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person.