Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 02.12.2022

Werbung

Zonta-Banner an der Konzertmuschel Bad Sodens

Gegen Gewalt an Frauen

von Adolf Albus

(10.11.2022) Um auf Ungleichheit, Gewalt und Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen, zeigt der Zonta Club Bad Soden-Kronberg am Dienstag, 15. November 2022, den Dokumentarfilm „Women“ im Kino CasaBlanca.

In dem Film kommen Frauen aus 50 Ländern zu Wort, die über Ungerechtigkeiten und Ängste, aber auch ihre Träume berichten.

„Die Frauen im Film sind stark, sie machen Mut“, sagt Zonta-Präsidentin Ilja-Kristin Seewald. Der Film beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.

 

Bunte Kreativität

Um Energie zu sparen verzichten die Frauenorganisationen in diesem Jahr bewusst auf die schon bekannten orangenen Leuchtzeichen an Gebäuden. Stattdessen zeigen die mehr als 130 Zonta-Clubs in Deutschland bunte Kreativität. So wird in Bad Soden am Taunus am Samstagvormittag, 26. November 2022, um 10:00 Uhr das orangefarbene Zonta-Banner im Beisein von Fachbereichsleiterin Danina Rink und Bürgermeister Dr. Frank Blasch an der Konzertmuschel im Alten Kurpark gehisst. Unterstützerinnen und Unterstützer sind herzlich willkommen.