Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Zeilsheim muss jetzt zittern

SC Waldgirmes – SV 1919 Zeilsheim 1:0 (0:0)

von SV Zeilsheim

(07.12.2021) Zeilsheim steht aktuell nicht mehr auf einen Platz, der zur Aufstiegsrunde der Lotto Hessenliga berechtigt.

SV Kapitän Dominik Reining konnte trotz starker Leistung die Niederlage des SV nicht abwenden!
Foto: Peter Strauch
***

Durch eine 1:0 Niederlage beim SC  Waldgirmes, und dem gleichzeitigen Sieg Walldorfs bei Türk Gücü Friedberg, rutschte der SV auf Platz 6, der zur Abstiegsrunde zählt. Es war von Beginn an zu spüren, dass enorm viel Anspannung bei beiden Teams herrschte. Weder Waldgirmes als Vierter, noch Zeilsheim als Fünfter wollten sich Fehler leisten. Und so verlief das Spielgeschehen lange auf Augenhöhe. Beide Torhüter zeichneten sich aus und verhinderten einen Rückstand. Die Zeilsheimer hatten durch Ives Böttler zwei prima Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch in der Schlussviertelstunde, markierten die Gastgeber durch Felix Erben den umjubelten Siegtreffer. Joshua Enobore setzte sich gegen Johannes Tatchouop entscheidend durch und seine flache Hereingabe nutzte Erben zum Treffer des Tages (77.).

Zeilsheim muss jetzt auf Hessen Dreieich hoffen, die am kommenden Wochenende in Walldorf mindestens unentschieden spielen müssen. Die „Grünen“ müssen dann aber auch zuhause gegen Dietkirchen gewinnen, die wiederum ebenfalls noch eine Chance auf die Aufstiegsrunde haben. Das Spiel findet am Samstag, 11.12.2021 um 15:30 an der Lenzenbergstraße und einer „2G“ Regelung statt.

So spielte der SV: Dominik Reining, Markus Hofmeier, Naoki Fujiware (80. Ivan Curic), Nuh Uslu, Markus Auer (21. Johannes Tatchoup), Patrick Kalata, Keanu Hagley, Ivan Samardzic, Enim Aykir (80. Eray Öztürk), Filip Pandza, Ives Bötter,  Schiedsrichter: Pascal Loschke (Kassel). Tore: 1:0 Felix Erben (77.)