Letzte Aktualisierung: 15.01.2025
Zahlreiche Aktivitäten im Naherholungsgebiet Taunus - hier Wasser
von Helmut Poppe
(17.06.2024) Neben dem Naturfreundehaus - wir berichteten über dessen 20-jähriges Jubiläum an anderer Stelle hier - gehört auf die, wie man heutzutage sagt "Bucketlist", das Königsteiner Freibad im Woogtal. Zu den 100-Jahresfeiern gehörte letzten Samstag ein Mitternachtsschwimmen. Das Team im Bad und die Stadt Königstein hat keine Mühe gescheut, um ein besonderes Erlebnis für die Gäste herbeizuzaubern.
Selbst das Wasser - solargeheizt - zeigte überprüfte 21 Grad. Das ist schon eine Leistung für eine ökologisch betriebene Warmwasseranlage. Die Besucher ließen es sich schmecken bei Speisen, Getränken und vom DJ aufgelegten Titeln. Das Bad zeigte in der Nacht mit Beleuchtung ganz neue reizvolle Aspekte. Die Außenumkleiden in warmroten Holz mit 20er-Jahreanmutung beeindrucken und sind schlichtweg als schön zu bezeichnen. Als besonderes Schmankerl galt die mobile extra für den Event aufgestellte Sauna.
Die Redaktion wünscht den Macherinnen und Machern im Bad eine weiterhin gute Saison und viele glückliche Gäste.
Hier geht es zu dem Internetauftritt des Freibades im Woogtal. Wenn man ein wenig sucht, findet man auch die tagesaktuellen Wassertemperaturen.