Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Zahl der Woche: Urlaub 2020 umbuchen oder stornieren? Deutsche Urlauber gehen auf Nummer sicher

von Helmut Poppe

(06.05.2020) Jeder vierte deutsche Tourist hat seine nächste gebuchte Urlaubsreise schon wieder storniert.

Deutsche Urlauber gehen auf Nummer sicher
Foto: obs/CosmosDirekt
***

Die weltweite Reisewarnung der Bundesregierung wurde gerade verlängert. Bis Mitte Juni bleiben also viele Flieger am Boden, Hotelbetten leer und Touristenattraktionen unbesucht. Viele deutsche Urlauber hatten das schon befürchtet und gehen auf Nummer sicher: 27 Prozent haben ihre nächste bereits gebuchte Urlaubsreise komplett storniert bzw. haben vor, dies noch zu tun. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage[1] im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland.

[1] Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Urlaubsreisen in der Corona-Krise" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Im April 2020 wurden 1.003 nach systematischen Zufallsverfahren ausgewählte Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren in Deutschland befragt.  (ots)