Archiv-Kultur

Workshop `Duftsäckchen` im Deutschen Ledermuseum

Am Samstag, 29. Juli, können Kinder im Deutschen Ledermuseum in Offenbach von 11:00 bis 13:00 Uhr kreativ werden. In der Samstagswerkstatt fertigen die Teilnehmenden mit museumspädagogischer Unterstützung Duftsäckchen aus Stoff an. Diese werden zuvor kreativ bemalt und anschließend nach Wunsch mit gut riechenden Zutaten wie Lavendel, Nelken oder Rosenblättern befüllt.
2023-07-22_Workshop_Duftsa_1_(c)Deutsches_Ledermuseum_N._Ungar.jpg
Duftsäckchen selbst anfertigen und mit Naturmaterialien befüllen.
Foto: Deutsches Ledermuseum, N. Ungar

In einer kurzen Entdeckungstour in der Ausstellung DER HANDSCHUH: Mehr als ein Mode-Accessoire zu Beginn tauchen die Kinder in die Geschichte der Handschuhparfums ein und können an der Duftstation zum Beispiel Amber oder Orangenblüten erschnuppern.

Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, bittet das Deutsche Ledermuseum um Anmeldung telefonisch unter (069)829798−0 oder per E-Mail an info@ledermuseum.de. Pro Person kostet die Teilnahme am Workshop inklusive Eintritt 8,- Euro.

Deutsches Ledermuseum, Frankfurter Str. 86, 63067 Offenbach am Main  www.ledermuseum.de