Workshop „Ledermobile für Babys" im Deutschen Ledermuseum
Abstrakte Formen und Tierfiguren werden dabei aus Leder gestaltet und für spielerische Interaktion an einem Holzring befestigt. Dieses besondere, mit den eigenen Händen gefertigte Spielzeug für den eigenen Nachwuchs ist auch als Geschenk für werdende oder frischgebackene Eltern geeignet. Zum Einstieg wird die Sammlungspräsentation Leder.Welt.Geschichte. erkundet.
Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, bittet das Deutsche Ledermuseum um Anmeldung telefonisch unter (069)8297980 oder per E-Mail an info@ledermuseum.de. Pro Person kostet die Teilnahme am Workshop inklusive Eintritt 40,- Euro.
Am Sonntag, 25. Juni, können Kinder im Deutschen Ledermuseum in Offenbach in der offenen Werkstatt mit Unterstützung des Museumspädagogik-Teams gestalterisch aktiv werden, während Eltern und Familienangehörige die Ausstellungen im Museum besichtigen. Dabei kommt das Material Leder zum Einsatz und es entstehen zum Beispiel kleine Mäppchen, Tierfiguren oder Schlüsselanhänger. Die offene Werkstatt ist an diesem Tag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Eine Anmeldung für die offene Werkstatt ist nicht nötig. Es muss nur der reguläre Eintrittspreis bezahlt werden.