Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Wohnungseinbruch, Enkeltrick & Co.

Infostand am kommenden Samstag in Bad Soden

von Adolf Albus

(20.10.2021) Der Briefkasten quillt über, die Rollläden sind geschlossen und das Auto vor der Haustür wurde seit Tagen nicht bewegt: Dies sind klare Zeichen für Einbrecher, dass die Bewohner weg sind und die Gefahr, auf frischer Tat ertappt zu werden, gering ist.

Vor allem in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit häufen sich erfahrungsgemäß die Wohnungseinbrüche. Um Bürgerinnen und Bürger zu informieren, welche Präventionsmaßnahmen sie ergreifen können, um sich vor unliebsamen „Gästen“ in der heimischen Wohnung zu schützen, werden am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021, zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr Vertreter der Polizei, der Präventionsräte, Bad Sodens Schutzmann vor Ort Christian Schneider sowie die Sicherheitsberater für Senioren am Infostand am Bücherschrank in der Adlerstraße für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung stehen.

Neben der Wohnungseinbruch-Prävention informieren die Experten auch zu Themen wie Enkeltrick, Betrug an der Haustür, Internetkriminalität, Taschendiebe etc. Ebenfalls vor Ort sein werden Erster Stadtrat Dr. Felix Fischer sowie die Leiterin der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention, Anett Putbrese.