Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Wirtschaftsdezernent begrüßt die Modemarke ‚sheego‘

von Ilse Romahn

(11.02.2021) Die ehemalige „Schwab Versand GmbH“ startet vom neuen Firmensitz in der Hanauer Landstraße 523 in Frankfurt am Main mit 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie voller Konzentration auf die eigene Marke „sheego“ neu durch.

Auch der Name ändert sich: „sheego. The curves company“ beschreibt die Marke. Das Unternehmen heißt ab jetzt sheego GmbH. Der Umzug in die kommende Modemetropole am Main markiert für „sheego“ den Beginn einer neuen Phase. Das vergangene Jahr hat die Plus-Size-Marke intensiv dazu genutzt, das eigene Profil zu schärfen und die Kompetenzen als digitaler Modeanbieter auszubauen.

„Wir sind froh, die sheego GmbH mit ihrem neuen Hauptsitz in Frankfurt am Main begrüßen zu dürfen. Die Stadt etabliert sich zunehmend als Topstandort im Bereich Mode, was unter anderem durch die künftige Austragung der Fashion Week, aber hier auch konkret durch die Ansiedlung dieses großartigen und fortschrittlichen Modeunternehmens, deutlich wird“, sagt Wirtschaftsdezernent Markus Frank. Oliver Schwebel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt, ergänzt: „Wir bieten hier ein herausragendes Netzwerk, von dem das Unternehmen sicherlich profitieren wird. Für die weitere Entwicklung ist Frankfurt am Main der ideale Standort. Wir unterstützen dabei gerne.“

„Wir freuen uns, in Frankfurt am Main ein neues Zuhause gefunden zu haben“, sagt Torge Doser, Geschäftsführer der sheego GmbH. „Unsere Stärke ist Plus Size Fashion und unser Markt ist online. Wir wollen unserer Kundin genau das bieten, wonach sie sucht: angesagte Mode, in der sie sich wohlfühlt und ganz sie selbst sein kann. Wir sind eine digitale Modemarke, weil unsere Kundinnen genau diese Art Shoppingerlebnis wollen – mit Beratung und Inspiration.“ (ffm)