Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 07.05.2021

Werbung
Werbung

Windelcontainer in Flörsheims Werner-von-Siemens-Straße

von Adolf Albus

(28.04.2021) Der alte, vormals am Gisbert-Beck-Kreisel befindliche Windelcontainer ist dort ausgebaut und inzwischen technisch überholt worden. Jetzt wurde der Behälter im Kurvenbereich der Werner-von-Siemens-Straße wieder aufgestellt und zum Gebrauch freigegeben.

Die Benutzung des Windelcontainers ist gebührenpflichtig und kostet 24 Euro jährlich. Schlüssel sind im Amt für Finanzwirtschaft, Telefon (06145)955-402, erhältlich.

Der zurzeit noch am Gisbert-Beck-Kreisel befindliche provisorische Windelcontainer wird im Laufe der Woche entfernt. Im Zuge des Baus des Parkplatzes werden dort neue unterirdische Sammelbehälter für Altglas und Windeln eingebaut.