Wenn die Nerven schmerzen
Die Erkrankung kann Menschen in jeder Lebensphase treffen. Schätzungen zufolge (bei hoher Dunkelziffer) leiden weltweit etwa 40 von 100.000 Menschen an einer Polyneuropathie. Da sie eine mögliche Folgeerkrankung des Diabetes mellitus ist, sind 60 Prozent der Diabetiker auch davon betroffen.
Die Ursachen sind vielfältig: Infektionen, Toxine, bestimmte Arzneimittel, Alkoholkrankheit ,Krebs, Nährstoffmangel, Diabetes, Autoimmunerkrankungen und andere Erkrankungen können eine Fehlfunktion vieler peripheren Nerven zur Folge haben. Bei ca. 30 Prozent der Betroffenen lässt sich gar keine Ursache finden.
Dr. med. Andreas Dietz, Chefarzt der Klinik für Neurologie an den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg, wird in seinem Vortrag: „Polyneuropathie – Wenn der Nerv schmerzt“ über aktuelle Diagnose- und Therapiemöglichkeiten berichten.
Das Klinikforum findet am Donnerstag, 18.April, um 18 Uhr im Foyer der Hochtaunus-Kliniken, Zeppelinstraße 20, statt.
Betroffene, Angehörige und alle Interessierte sind herzlich zu der kostenfreien Veranstaltung eingeladen.
Interessierte melden sich bitte per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de oder telefonisch wochentags von 12 bis 16 Uhr unter (06172)141345 an.
Weitere Artikel aus der Kategorie: