Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Weit und breit nur Berge und Natur

Und mittendrin – in Alleinlage – ein „neues“ alpines Hideaway

von Adolf Albus

(23.09.2020) Am 11. November 2020 läutet das Hotel Bergblick im Tannheimer Tal eine neue Genusszeit ein. Ein großer Umbau liegt dann hinter dem Haus in der Natur, das viele Stammgäste von nah und fern als außergewöhnlichen Wohlfühlort beschreiben.

Außenansicht im Winter
Foto: Hotel Berghof
***

Der neue In- und Outdoor-Panoramapool mit einer schönen Liegewiese wird das exklusive Herzstück des SPA im Hotel Bergblick, das sich rundum dem „Sich-Wohlfühlen“ widmet. Der Empfangsbereich, die Lobby, das Restaurant und die Bar sind neugestaltet, um dem Gast seine Ich-Zeit noch angenehmer zu gestalten. Im Dachgeschoß bietet eine große Deluxe-Suite mit drei Schlafzimmern großzügigen Wohnraum. Das Haupthaus ist um vier Juniorsuiten erweitert, die edel und komfortabel, in warmen Holz- und Naturtönen eingerichtet wurden. Jedes Zimmer ist ein Unikat, die Möbel feinste Handarbeit. In der neuen Tiefgarage sind die Autos der Gäste Sommer wie Winter bestens untergestellt. An Elektroanschlüsse für E-Fahrzeuge ist ebenfalls gedacht.

Das Tannheimer Tal gilt als eines der schönsten Hochtäler Europas. In einer traumhaften Alleinlage inmitten von Wiesen, Wäldern und Bergen empfangen Hoteldirektor Daniel Braun und sein Team die Genießer mit legendärer Tiroler Gastfreundschaft. Der entschleunigte Rhythmus, der das gesamte Haus prägt, umhüllt einen vom ersten Augenblick. Im November, wenn das neue Bergblick wieder seine Türen öffnet, ist der Winter nicht mehr weit. Kilometerlange Loipen, geräumte Winterwanderwege, Skipisten und Rodelbahnen, Natureisflächen zum Eislaufen, unberührte Landschaften zum Schneeschuhwandern – das ist die Umgebung des Bergblick. Nur drei Minuten sind es mit dem Auto zum nächsten Skilift. Der Ski- und Wanderbus hält direkt beim Hotel. Mit diesem kommen aktive Wintergäste kostenlos durch das gesamte Tal. Zwischen Jungholz, Tannheim, Grän und Nesselwängle sind die Langläufer auf 160 Kilometern ideal gespurten Loipen unterwegs. Eine besonders beliebte Runde führt von Tannheim zum Vilsalpsee. Auf dem Weg durch das Naturschutzgebiet offenbart sich dem Langläufer ein Blick auf eine ursprüngliche Landschaft und eindrucksvolle Bergpanoramen.

Den Moment genießen, das ist das Gebot der Stunde – auf Ski oder Schritt für Schritt durch die Winternatur, im Tal oder auf den Berggipfeln. Diesem Motto schließt sich auch das Hotel Bergblick an: ein gutes Buch lesen, eine Tasse Tee am Kamin trinken, ein Saunagang mit Panoramablick. Im Wellness-, Spa- und Beautybereich dreht sich alles um das Loslassen. Erholsame Massagen und pflegende Behandlungen verwöhnen in einer Winter-Auszeit. Das Konzept der Naturküche setzt auf frische Produkte von Qualitätslieferanten. Falstaff attestiert der Küche im Hotel Bergblick beste Noten, Gault Millau zählt diese auch 2020 zu den überzeugenden Restaurants des Landes.

Kennenlerntage im November (11.11.–03.12.20)
Leistungen: 4 Nächte buchen, 3 Nächte bezahlen, Bergblick Genießer-¾-Pension, Bergblick SPA, 1 Teilkörpermassage, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 345 Euro

AusZeit Winter (04.–22.12.20, 10.–16.01.21)
Leistungen: 5 Nächte buchen, 4 Nächte bezahlen, Bergblick Genießer-¾-Pension, Bergblick SPA, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 460 Euro
Weitere Angebote unter https://www.hotelbergblick.at/