Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Weihnachtskonzert des Gesangverein Liederkranz Kriftel

Mit Gästen aus Rheinhessen

von Adolf Albus

(30.11.2022) „Nehmen Sie sich doch einfach Mal eine Auszeit von der vorweihnachtlichen Hektik und lassen sie uns gemeinsam abschalten“ – so heißt es in der Einladung des Gesangvereins Liederkranz zum Weihnachtskonzert im Rat- und Bürgerhaus.

Und diese Entspannung gelinge besonders gut beim Lauschen eines mehrstimmigen Chores. Daher möchte der Männerchor des Gesangvereins zusammen mit dem Frauenchor „Cantara“ aus Albig in Rheinhessen bei einem gemeinsamen Chorkonzert am Samstag, den 10. Dezember, ab 17 Uhr für eine besinnliche Atmosphäre sorgen.

Sebastian W. Wagner, der Chorleiter beider Chöre, hat die Liedfolge zusammengestellt. Neben alten volkstümlichen Weisen wie „Es ist ein Ros‘ entsprungen“, „Weihnachtsglocken“ oder „Zu Bethlehem geboren“ werden auch modernere Komposition, wie „Christmas Lullaby“ des englischen Komponisten John Rutter oder das eher getragene Weihnachtslied „Jul, jul, stralande jul“ zu hören sein. Letzteres wurde 1921 veröffentlicht und ist das am häufigsten gesungenen Weihnachtslied in Schweden.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz wird gebeten.