Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.02.2023

Werbung

Weiße Weihnachten dieses Jahr – jetzt schon ganz in der Nähe

von Helmut Poppe

(06.12.2022) Der Hessiche Rundfunk berichtet direkt von unserem Hausberg. 880 Stufen von Weiß. Die Aussichten sind gar nicht so schlecht.

Bildergalerie
Gipfelkreuz mit MTB
Foto: frankfurtlive, H. Poppe
***
Feldbergtannen im Schnee
Foto: frankfurtlive, H. Poppe
***

Unser ‚Mont Blanc‘ ist zwar nur um 4000 Meter niedriger als der große Bruder in den französischen Alpen, dafür liegt er aber um 500 Kilometer näher – und Weiß kann er auch.

Es ist schon ganz interessant zu sehen, was Menschen empfinden, wenn sie an Schnee denken.

Der eine assoziiert damit Makellosigkeit, der andere Ruhe und mancher eine Bettdecke und Wärme. Wie dem auch sei, unsere Redaktion wagte gestern auch einen Spaziergang, stieß auf Rodler, einen Mountainbiker, ohne Spikes und ... auf den Hessischen Rundfunk, der auch seine Impressionen sammelte.

Hier geht es zu der Sendung der Hessenschau mit Eindrücken zu Weiß und den Wetteraussichten für die Feiertage.