Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 01.07.2022

Werbung
Werbung

Wahl des Flörsheimer Lieblingsbilderbuches

von Adolf Albus

(09.06.2022) Am Montag, 13. Juni, wird ab 14.10 Uhr in der Flörsheimer Stadtbücherei, Kapellenstraße 1, das „Flörsheimer Lieblingsbilderbuch“ gewählt.

Das Projekt zur Leseförderung wurde von der Kindertagesstätte „Bunte Kiste“ ins Leben gerufen und gemeinsam mit der Betreuung an der Goldbornschule und der Kindertagesstätte „Sonnengarten“ durchgeführt. Die Stadtbücherei Flörsheim unterstützt die Aktion, Bürgermeister Dr. Bernd Blisch begrüßt die Kinder bei der Veranstaltung.

In jeder Einrichtung wurden sechs Bilderbücher vorgelesen und von Kindern und Erzieherinnen bewertet. Aufgrund der Bewertungen fiel die Wahl auf drei Bücher, die nun beim Abschlusstermin nochmals vorgelesen werden. Aus den Einrichtungen kommen dazu Kinder in die Stadtbücherei, die dann für ihr Lieblingsbilderbuch abstimmen.