Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 21.01.2022

Werbung
Werbung

VR Payment spendet Laptops an die Arche Frankfurt

von Ilse Romahn

(29.11.2021) VR Payment, der Zahlungsspezialist der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, spendet 48 aufbereitete Laptops an die Arche Frankfurt. Dort können die Geräte ab sofort von Kindern und Jugendlichen für schulische Arbeiten genutzt werden. Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, übergab die Sachspende an Regionalleiter Daniel Schröder in der Einrichtung in der Nordweststadt.

„Ich freue mich, dass wir die Arche Frankfurt mit einer technischen Grundausstattung für die Kinder und Jugendlichen aus der Region unterstützen können. Gerade für junge Menschen ist der Zugang zu digitalen Angeboten heute unerlässlich – und die Arbeit der Arche in Zeiten von Corona und erhöhtem Homeschooling wichtiger denn je“, so Carlos Gómez-Sáez.

Die Laptops werden sowohl an den zwei Standorten in der Nordweststadt als auch in den beiden Griesheimer Einrichtungen zum Einsatz kommen. Dort sollen sie den Mädchen und Jungen die Erledigung der Hausaufgaben sowie die Prüfungsvorbereitung erleichtern. Zudem werden einige Exemplare an Familien weitergegeben, die keine Computer beziehungsweise Laptops besitzen. Diese kleine Unterstützung ist vor allem in der aktuellen Zeit für viele Familien von großer Bedeutung. Die Kinder und Jugendlichen der Arche Frankfurt sind so auch Zuhause ideal für ihre Hausaufgaben und ein mögliches Homeschooling ausgestattet.