Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Volleyball: Wird die Adventzeit für die TuS Kriftel besinnlich?

von Adolf Albus

(02.12.2021) Wenn man den Spielplan der TuS Kriftel für den Dezember anschaut, dann hat die Adventzeit eine richtungsweisende Bedeutung für die Krifteler. Gleich vier Spiele gegen Konkurrenten aus der eigenen Tabellenregion stehen auf dem Plan, sozusagen vier 6-Punktespiele.

Den Beginn macht die Heimpartie gegen Dentalservice Gust Dresden am kommenden Samstag, den 4.12. um 20:00 Uhr in der heimischen Weingartenhalle. Zurzeit ist noch eine begrenzte Anzahl von Zuschauern erlaubt, die mit 2G und Maskenpflicht am Platz in der Halle sein dürfen.

Vor diesen schwierigen Spielen kommt es Trainer Schön gelegen, dass er wieder auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen kann. „Mit dem Rückenwind des 3:0 Sieges gegen den Favoriten aus Mimmenhausen erwarte ich vom Team, dass sie an diese Leistung anknüpfen werden.“ Doch genau diesen Rückenwind verspürt der Gegner ebenso, mit zuletzt zwei Siegen gegen Freiburg und in Gotha. Gegen beide Teams hatte die TuS jüngst verloren. Eine weitere Leistungssteigerung muss also her.

Dafür hoffen die Spieler auf die Unterstützung der Fans, die noch erlaubt sind. Es gilt weiterhin die 2G Regel mit Maskenpflicht, die auch am Platz bestehen bleibt.

Das Spiel kann selbstverständlich auch wieder im Live-Stream unter folgendem Link verfolgt werden:

https://sportdeutschland.tv/tus-kriftel/2blsm-tus-kriftel-vs-dentalservice-gust-vc-dresden