Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Volleyball-Heimspiel gegen Hammelburg

Start mit Zuschauern – aber begrenzt

von Adolf Albus

(24.09.2020) Endlich ist es so weit. Die Fans der Krifteler Bundesligavolleyballer dürfen ihr Team am kommenden Samstag live erleben. Nach dem erfolgreichen vereinsinternen Test im ersten Spiel werden nun in der Partie gegen den TV/DJK Hammelburg auch externe Zuschauer zugelassen. Allerdings ist das Angebot noch arg begrenzt und die Auflagen sind strikt. Tickets können nur on-line gebucht werden. Eine Abendkasse gibt es nicht. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Aber nicht nur organisatorisch steht die TuS Kriftel vor einer großen Herausforderung, sondern auch sportlich. Mit den Franken von der Saale kommt ein schwerer Gegner in die Weingartenhalle. Ein starkes, gut eingespieltes Team, das in dieser Saison durchaus zu den Favoriten zu zählen ist. Einen kleinen Dämpfer gab es aber bereits in der ersten Partie beim Vorjahresaufsteiger in Delitzsch. Dort siegten die Hammelburger erst im Tiebreak. Wenn das Team um Trainer Ciosca Schwächen zeigt, dann in der Fremde.

Dies will und muss das Krifteler Team ausnutzen. Denn ein wenig sind sie nach zwei Niederlagen schon unter Zugzwang. Besonderen Wert wird Trainer Tim Schön in dieser Woche im Training sicherlich auf den Angriff legen, da dieser besonders in der Partie in Gotha arg hakte. Zudem soll natürlich die heimische Atmosphäre und die Unterstützung das Team zum Sieg tragen.

Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr wie gewohnt in der Weingartenhalle. Hallenöffnung ist um 19:30 Uhr.

Informationen, Tickets, Meldungen gibt es auf unserer Homepage https://tuskriftel-bundesliga.de/

Oder Eintrittskarten direkt im Ticketshop: https://tuskriftel-bundesliga.de/tickets