Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2022

Werbung

Volleyball am Wochenende der Tus Kriftel

von Adolf Albus

(23.09.2022) Nachdem am letzten Wochenende die Herren 1 und 2 erfolgreich mit 2 Auswärtssiegen in die Saison gestartet sind, ziehen die anderen Erwachsenenmannschaften jetzt nach. Die Krifteler Fans können, ohne Einschränkungen durch Corona, wieder live die Spiele verfolgen.

In der heimischen Weingartenhalle zeigen sich die erfolgreichen Jungs vom letzten Wochenende, haben aber schwere Aufgaben vor der Brust, da die Gegner zu noch deutlicheren Siegen kamen und in der Tabelle vor den Kriftelern stehen. Am Sonntag starten die Damen 2 mit einem Heimspiel in die Saison. Trotz eines Umbruchs wollen die Damen um den Aufstieg mitkämpfen, den sie in der letzten Saison nur knapp verpassten.

Spannend wird es auch für die Krifteler Aufstiegsteams, die allesamt auswärts antreten müssen. Bei allen drei Mannschaften (Damen 3, Damen 4, Herren 3), die aus Jugendspielern bestehen, kann hier nur das Ziel Klassenerhalt lauten. Gespannt darf man auch auf die Mädels der Damen 5 sein, die zum Teil zum ersten Mal im Erwachsenenbereich auf der hohen Netzhöhe antreten.